Thief: Wann habe ich einen Verdacht erregt?

Wenn man sich in Thief als Phantom durch die Kapitel schleichen will, sollte man ja vermeiden, bei den Wachen einen Verdacht zu erregen. Haben Wachen nämlich einen Verdacht, beschert uns das Opportunist-Punkte.

Um das zu vermeiden gehört erst einmal, dass wir alle unsere Spuren wieder verwischen. Türen oder Truhendeckel sollten wir wieder schießen und betäubte Gegner in dunklen Ecken verstecken. Wobei das Betäuben oder Töten von Gegnern normalerweise ja sowieso vermieden werden soll.

Auch das Löschen von Fackeln oder das Ablenken, z.B. durch geworfene Gegenstände, kann dazu führen, dass die Wachen Verdacht schöpfen.

Einen guten Hinweis bekommen wir immer durch das Augensymbol, das über den Gegnern eingeblendet wird. Solange sich das Auge noch füllt, hat uns die Wache noch nicht bemerkt. Hat sich das Auge komplett gefüllt und es scheinen ein oder mehrere rote Punkte über dem Auge, dann haben wir Verdacht erregt.

thief_susp

Färbt sich das Auge gelb, dann wurden wir entdeckt, aber die Wachen wissen nicht genau, wo wir sind und fangen genauer an zu suchen.

Bei einem roten Auge kennen sie unseren genauen Standort und greifen an. Dann haben wir sowieso etwas falsch gemacht.

Zusätzlich gibt es noch ein oranges Auge wohl als Zwischenstatus zwischen gelb und rot.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert