52 Games – Little Creatures

Gepostet am 26. Juni 2016, 1 Kommentar

Ganz schnell und vor Toressschluss werfe ich hier auch noch einen Beitrag für unser Blogprojekt 52 Games und zum Wochenthema Little Creatures bei Zockwork Orange in die Runde. Deshalb fällt der Beitrag auch nur ganz kurz aus.

Derzeit spiele ich gerade auf dem iPad Machinarium und bin von den kleinen Robotern und mechanischen Kreaturen einfach nur begeistert.

Machinarium ist ein liebevoll gestalteter Puzzler, der mit handgemalter Grafik und durchaus herausfordernden Rätseln aufwartet.

Wir spielen einen kleinen Roboter, der auf einen Schrottplatz ausgesetzt wird und unsere Aufgabe ist es, einen Weg in die Stadt Machinarium zu finden um unsere Roboterfreundin und auch gleich noch die ganze Stadt vor den bösen Jungs der Black Cap Brotherhood zu retten.

Die Animationen sind einfach nur niedlich und ein wunderbarer Soundtrack begleitet uns auf unserer Reise.

Das Spiel ist nicht mehr ganz neu, trotzdem habe ich es erst kürzlich entdeckt und mich sofort verliebt. Eine Empfehlung für alle Puzzleliebhaber, die sich auch gerne einmal durch kleine grafische Details ablenken lassen.

Machinarium 01

Machinarium 02

Machinarium 03

Machinarium 04

Machinarium 05

Machinarium 06

  • NeoTheThird

    Über Machinarium hätte ich auch fast geschrieben, aber weil du das schon
    in der Ankündigung hattest, dachte ich mir schon, dass es
    wahrscheinlich dein Thema ist.
    Ganz Ähnlich sind auch Botanicula
    (und auch von Amanita Design entwickelt) und Gomo (von Fishcow Studios
    geklaut). Aber Machinarium ist wirklich etwas besonderes!