52 Games – In der Küche

Gepostet am 3. Februar 2017, 1 Kommentar

Um Gaumenfreuden geht es diese Woche im Blogprojekt 52 Games. „In der Küche“ lautet nämlich das Thema.

Irgendwie fällt mir da gar nichts rechtes ein. Ich weiß aber, dass ich in vielen Spielen schon durch Küchen gestolpert bin. Aber das war wahrscheinlich so unauffällig, dass mir das nicht im Gedächtnis geblieben ist.

Spektakuläre Küchen sind ja eher eine Seltenheit, aber die kommen in angeranzter Form immer mal wieder in Horrorspielen vor. Zwar stehen hier auch total ekelige Toiletten mehr im Vordergrund, aber die Verbindung zwischen der Zubereitung von Spiesen und widerwärtigen Szenen scheint zumindest in manchen Horrorspielen immer wieder gerne als Thema aufgegriffen zu werden.

Deshalb habe ich für diese Woche Outlast ausgewählt. Hier häufen sich ja die WTF-Momente in allen möglichen Räumlichkeiten. Auch die Küche wurde hier nicht ausgelassen. Gut nur, dass die meisten gruseligen Zeitgenossen hier so mit der Zubereitung irgendwelcher seltsamen Kreationen beschäftigt waren, dass sie mich kaum wahrgenommen haben. Die hier vorherrschenden Kochkünste sind jedenfalls nichts für schwache Nerven.

Outlast

Outlast

  • Ach gerade zuletzt in Deus Ex Human Revolution gab es doch ganz am Ende eine wichtige Szene in der Küche 🙂 Küchen sind überall!