Thief: Eidos kündigt eine Companion App an. Was bringt sie uns?

Eidos hat vor ein paar Tagen eine Thief Companion App für Android und iOS angekündigt. Die App soll in zwei Varianten angeboten werden.

Die erste Variante ist eine Lite Version, die kostenlos sein wird. Diese soll für uns noch im Dezember zur Verfügung stehen. Darüber haben wir Zugriff auf die letzten Trailer, Artwork, Screenshots, Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren und weiteren Details zur Story. Für alle, die sich schon mal einlesen wollen ist das vielleicht ein nettes Angebot.

thief_app_01
Bildquelle: Thief Blog

Die Vollversion soll dann zusammen mit dem Spiel erscheinen. Unter anderem gibt es dann folgende weitere Inhalte:

  • Einen direkten Zugriff auf unsere eigene Spielstatistik
  • Zugriff auf das offizielle Wiki, das in Zusammenarbeit mit IGN erstellt wurde
  • Offizielle interaktive Karten
  • Die beiden ersten Ausgaben des digitalen Thief Comics
  • Exklusive Artwork und Hintergrundinformationen direkt von den Entwicklern
  • Zugriff auf den Thief Shop

 

thief_app_02
Bildquelle: Thief Blog

Die Vollversion soll 2,69 EUR kosten, für Vorbesteller aber kostenlos sein.

Hm, ob sich Eidos da nicht verrechnet … andere Hersteller geben so etwas oft kostenlos raus oder verfolgen da einen anderen Ansatz. Da ist dann z.B. die App nur lauffähig, wenn man das Hauptspiel auch gekauft hat.

Hier geht’s zum Originalartikel auf dem Thief Blog.

 

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert