The Art of Samuel Compain

Beim Stöbern nach großartigen Concept Art Künstlern bin ich vor ein paar Tagen auf Samuel Compain gestoßen. Er war nämlich derjenige, der den Charakter Styx für Styx: Master of Shadows entworfen hat. In den letzten Jahren hat er in unterschiedlichen Firmen als Concept Artist bei der Entwicklung vieler Spiele mitgearbeitet. Darunter sind Titel wie Escape Dead Island, A Game of Thrones: Genesis oder Blood Bowl II.

Auf ArtStation oder Neobaer könnt Ihr einige seiner Werke bewundern.

Quelle: Neobear Art, Samuel Compain

Seine Kreaturen zeichnen sich oft durch einen stämmigen Körperbau und jede Menge kunstvoll geschmückte Rüstungen und Waffen aus und es macht wirklich Spaß, sich durch die Galerien zu klicken.

Auf seinem YouTube-Kanal, auf dem er leider nicht mehr aktiv ist, finden sich ein paar eindrucksvolle Videos, wie er seine Kreaturen in ZBrush modelliert.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert