leikki

Ihr würdet gerne Events rund um Videospiele, Cosplay, Mangas und Co. besuchen, wisst aber nicht, was in eurer Umgebung abgeht? Dann schaut doch mal bei LEIKKI vorbei. LEIKKI kommt übrigens aus dem Finnischen und bedeutet „Spielplatz“. Ein passender Name, wie ich finde.

Die Website nennt sich selbst „Gameskulturkalender“ und ihr findet hier wirklich (fast) jede Veranstaltung, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, die auch nur im Entferntesten mit dem Thema Games zu tun hat. Neben einer kurzen Beschreibung gibt es auch Links zur Website des Events, sowie zum Ticketverkauf oder Anmeldung (falls erforderlich). Wer’s ganz komfortabel haben will, kann sich auch gleich den jeweiligen Termin im Kalender eintragen lassen.

LEIKKI steckt allerdings gerade noch in den Kinderschuhen, deshalb habt Nachsicht. Manches funktioniert noch nicht so richtig, aber die beiden Betreiber Senad und Herr Kaschke basteln ständig an Verbesserungen.

Aber auch diese Website lebt von seiner Community. Falls du selbst ein Event planst oder eines kennst, das hier gelistet werden sollte, dann kannst du dich über diesen Link anmelden und die Veranstaltung eintragen.

Alle die, die einen Überblick über das behalten wollen, was gerade in ihrer Nähe stattfindet, sollten sich LEIKKI auf jeden Fall merken.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.