Never Alone: Schneestürme und Polarfüchse

Wie niedlich und cool ist das denn? Ein Polarfuchs und ein Eskimomädchen, die kleine Nuna, stapfen durch die verschneite Welt Alaskas und versuchen ihr Dorf vor einem ewigen Schneesturm zu retten. Als ich den ersten Screenshot von Never Alone gesehen habe, wollte ich die beiden schon knuddeln.

Bildquelle: Never Alone
Bildquelle: Never Alone

Das Entwicklerstudio Upper One Games, das selbst in Alaska ansässig ist, hat sich hier etwas Besonderes ausgedacht und möchte mit diesem Spiel die Kultur und Geschichte der Ureinwohner Alaskas den Spielern näherbringen. Dazu werden Legenden, Gebräuche und alte Überlieferungen zu einer liebevollen Story verwoben.

Never Alone ist ein Puzzle-Platformer in dem wir auf unterschiedliche Wesen aus den verschiedenen Erzählungen treffen. Wir können zum Lösen der Rätsel wohl Nuna und den Fuchs steuern, alternativ gibt’s aber auch einen Coop-Modus.

Schon alleine wegen der bezaubernden grafischen Umsetzung habe ich das Spiel jetzt auf meine Wunschliste gesetzt. Mal sehen, vielleicht verirrt es sich ja irgendwann auf meinen PC.

Das Spiel wird ab dem 4. November für den PC, Xbox One und PS4 zu haben sein.

Mehr Infos gibt’s auf der Homepage von Never Alone

Und hier kommt noch ein kleiner Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert