Ich habe leider schon oft feststellen müssen, dass die Beschreibung der Controller-Belegung in vielen PC-Spielen irgendwie zu kurz kommt. Ich will die Belegung ja nicht unbedingt ändern, aber wo was zu finden ist, würde ich doch schon ganz gerne wissen. Während des Spiels werden zwar immer wieder Hinweise eingeblendet, aber eine Gesamtübersicht fehlt meistens und ich muss oft mühsam und durch Rumprobieren die verschiedenen Funktionen rausfinden.

So ist es mir auch mit Metro Last Light gegangen. Weder im mageren Heftchen, das der DVD beigelegt war, noch im Menü war irgendetwas zu finden. Im Internet habe ich dann auch nur nach längerem Suchen eine englische Beschreibung gefunden. Die habe ich mal übersetzt und um ein paar Dinge ergänzt.

Für alle, die auch noch im Nebel wandeln, habe ich hier jetzt die Belegung des Gamepads in deutsch zusammengestellt.

gamepad

meltro_last_night_controller_belegung

Ein Dank geht auch an checker, der das Contollerbild der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.