Ich spiele gerade: Assassin’s Creed Revelations

Um die Zeit bis zu Assassin’s Creed IV Black Flag zu überbrücken, habe ich jetzt mal Assassin’s Creed Revelations aus dem Schrank geholt. Das Spiel lag seit letztem Jahr schon da, aber ich musste ja erst AC II spielen … und AC B … und AC III … was für ein Stress :-)

Ok, letzte Woche habe ich dann das Spiel installiert, ewig irgendwelche Updates geladen und los ging’s. Mein erster Eindruck: Boah, ist Ezio alt geworden …

Gleich am Anfang bekommt er auch noch eins übergebraten und ich muss ihn mühsam durch die erste Mission schleifen. Doch das gibt sich aber bald und er kann wieder akrobatisch an Fassaden hochklettern, über Balken hopsen und Mädels anbaggern … da hat sich nichts geändert.

Eine neue Klinge gibt’s zur Belohnung auch und ich weiß jetzt, dass man Krähenfüße und Lammblut in Bomben verbasteln kann. Spielen bildet :-p

Wir spielen dieses Mal in Istanbul (weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen) und müssen, wie gehabt, Gebäude renovieren um Geld zu verdienen, den Templern eins auf den Latz geben und natürlich den Missionen folgen. Eigentlich nichts großartig Neues, aber durch kleine Änderungen doch wieder interessant und es macht viel Spaß zu spielen.

Irgendwie erinnern mich ein paar Dinge an Tomb Raider: die Seilrutschen und die blau leuchtende Säule über dem markierten Ziel … geht das nur mir so?

Auch Desmond darf sich dieses Mal durch ein paar Quests hangeln, die teilweise meine doch etwas trägen Reaktionszeiten auf eine harte Probe stellen.

Ich werde zwischendurch immer mal wieder ein paar Screenshots posten, auch wenn viele von Euch das Spiel bereits kennen. Da einem die Ezio-Trilogie fast schon hinterhergeworfen wird, möchte ich hier trotz fröhlicher Erwartung auf AC Black Flag auf diese schön gestaltete Reihe aufmerksam machen, die eigentlich jeder AC-Fan gespielt haben sollte.

acr_03

acr_02

acr_01

acr_09

acr_08

acr_07

acr_06

acr_05

acr_04

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert