HAWKEN

Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Multiplayer toll finde. Aber ich lasse mich ja gerne überzeugen und HAWKEN macht mir mittlerweile richtig Spaß. Vor allem, wenn ich wenig Zeit habe und trotzdem noch schnell etwas spielen möchte, werfe ich mich für 10 oder 20 Minuten ins Getümmel.

hawken_22

Der Anfang ist allerdings hart und ich lerne immer noch. Hier kommen meine 10 persönlichen und subjektiven Anfängertipps, die auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.

Ich habe mich am Anfang auf das Deathmatch konzentriert, denn ich denke, damit ist man zum Einstieg erst einmal gut beraten.

  • Nur im Team bist Du stark! Auf jeden Fall solltest Du vermeiden, in einem Deathmatch alleine loszuziehen. In der Gruppe hast Du eine größere Überlebenschance und auch Feindabschüsse gehen gemeinsam leichter. Wirst Du nach einem Abschuss gespawnt und musst wieder zur Gruppe aufschließen, dann solltest Du das möglichst unauffällig tun.
  • Solange Du nicht boostet oder schießt, bist Du für die Gegner auf dem Radar unsichtbar.
  • Den Reparaturmodus kannst Du gut dazu verwenden, um schnell mal um Ecken und über Mauern zu schauen, da man dabei ja in den 3rd-Person-View wechselt.
  • Wird ein Mech zerstört hinterlässt er eine gelb leuchtende „Reparaturkugel“. Diese Kugeln sich auch auf dem Radar sichtbar. Wenn Du angeschlagen bist, lohnt es sich diese aufzusammeln um einen Teil der „Gesundheit“ wieder herzustellen.
  • In Feuergefechten solltest Du immer in Bewegung bleiben (das muss ich selbst noch üben), um ein schwieriger zu treffendes Ziel abzugeben.

hawkwn_21

  • Achte immer auf angeschlagene Gegner, die sich von der Gruppe absondern um sich zu reparieren. Folge ihnen, wenn möglich unauffällig, denn sie könnten eine leichte Beute sein.
  • Beobachte einen erfahrenen Teammate, wie er vorgeht und lerne.
  • Wenn Du noch Zeit dazu hast, merke Dir, welcher Gegner besonders stark ist und vermeide es, ihm direkt gegenüberzutreten. Merke Dir auch, welcher Gegner besonders schwach und einfach zu erledigen ist. Hier hast Du vielleicht gute Chancen für einen Abschuss.
  • Spare Deine Hawken Credits und konzentriere Dich am Anfang auf einen oder zwei Mechs und versuche diese möglichst bald aufzuleveln um bessere Waffen oder Gegenstände freigeschaltet zu bekommen.
  • Konzentriere Dich am Anfang hauptsächlich auf’s Überleben. Gebe den Gegner nicht die Genugtuung Dich in einem Match 10mal erledigt und damit vielleicht das Match gewonnen zu haben.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.