Gamephilephoto: Planung

Meinen Blog habe ich ja in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Shame on me, aber das Real Life und andere Dinge (wie z.B. die gamescom) waren gerade wichtiger. Trotzdem werfe ich hier schnell noch einmal einen Beitrag für Redmaker’s Blogprojekt in die Runde. Thema dieser Woche ist Planung.

Gerade bei Stealth-Spielen ist die genaue Planung der Vorgehensweise ja die Grundlage für ein unentdecktes Vorankommen. Das Auskundschaften von Verstecken und geheimen Wegen, das Beobachten der Laufwege der Gegner und die Wahl lautloser Waffen, das will alles genau aufeinander abgestimmt werden.

Die Splinter Cell Reihe ist genau die Art von Spielen, die diese Planungen notwendig sind, um durch die Level zu schleichen. Das ist auch ein Aspekt, der mich bei den Schleichspielen immer besonders fesselt und meine Freude ist immer besonders groß, wenn ich einen Level abgeschlossen habe, ohne einen Gegner getötet oder einen Alarm ausgelöst zu haben.

Mein Screenshot heute gilt deshalb Splinter Cell: Chaos Theory. Das Spiel ist schon etwas angegraut, aber immer noch schön und spannend zu spielen und auch heute immer noch eine Empfehlung.

splintercell3_52

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert