Ahhh, mal wieder ein schönes Thema, das der liebe Redmaker uns da vorgesetzt hat. Diese Woche geht es um Geduld.

Das Thema ist wieder einmal vielfältig. Da könnte ich z.B. einen tollen Screenshot von einem 40GB-Download von einem Spiel posten, das ich eigentlich unbedingt jetzt gleich spielen möchte. Oder einen Screenshot einer Multiplayer-Lobby in der ich eine Ewigkeit warte, bis sich ein Team aufgebaut hat. Die Geduld eines Videospielers wird oft auf eine harte Probe gestellt.

Im Spiel selbst ist es aber manchmal auch nicht anders. Gerade bei meinem Lieblings-Genre Stealth ist oft eine Engelsgeduld gefragt. Ich verbringe hier gefühlt fast mehr Zeit in Schränken oder Truhen, hinter Felsen oder Mauerecken und beobachte meine Gegner, als dass ich wirklich ins Spielgeschehen eingreife.

Lange beobachten, auf den richtigen Zeitpunkt warten und dann zuschlagen. Das macht den Reiz der Stealth-Spiele aus.

Ich habe deshalb heute einen Screenshot aus Sniper Elite III gewählt, einem Stealth-Spiel, das mich viele Stunden gut unterhalten hat. Ich kenne jetzt hier fast jeden Stein und Sandhaufen, der mit als Tarnung dienen kann.

sniper_elite_3_20

Dies ist ein Beitrag zum Blogprojekt Gamephilephoto. Wer mitmachen will schaut einfach mal vorbei.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] die Highlights dieses mal aus. An dieser Stelle möchte ich dafür dann mal loben: Massimo und Minkitink halten weiterhin die Blogfahne hoch, während beim Rest das nahende Fest offenbar seinen Tribut […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.