Ja, warum habe ich das eigentlich nicht schon früher gespielt? Das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem ich schon einige Stunden im Spiel verbracht habe. Selten hat mir ein Spiel so viel Spaß gemacht. Der Stealth-Anteil kommt nicht zu kurz und da macht es auch nichts, wenn ich mich aus manchen Situationen nur durch beherzten Einsatz meines Waffenarsenals retten kann.

Irgendwie erinnert mich das Spiel an eine moderne Form des Assassin’s Creed: Türme besteigen um Kartenbereiche freizuschalten, Lager befreien um da Zeug kaufen zu können und Schnellreisepunkte zu bekommen, Kisten plündern um Geld zu ergattern … Ubisoft eben. Man fühlt sich gleich zu Hause.

farcry3_21

Von der tropischen Landschaft war ich sowieso von Anfang an begeistert und fühle mich auch immer gleich irgendwie bekifft. Das färbt wohl von den Bewohnern und der Reggae-Soundtrack tut sein Übriges. Den volle Kanne aufgedreht, mit einem Flammenwerfer unterm Arm irgendwelche Drogenfelder abbrennen, dabei Benzinfässer und nebenbei verwirrt herumrennende Gegner in die Luft jagen … da lasse ich mich doch gerne von Jason’s Enthusiasmus anstecken, der mir immer wieder versichert, wie cool er das findet :D

Leider kann ich mich immer noch nicht ganz mit dem Bogen anfreunden, der immer wieder als die beste Waffe der Wahl angeboten wird. Habe zwar alle Ziel-Aufsätze dazu gekauft, treffe aber trotzdem irgendwie nichts … deshalb bleibe ich erst mal beim Schafschützengewehr.

farcry3_20

Ich bin im Moment auch etwas überfragt, wie weit ich mit der Story schon vorangekommen bin. Wie es sich für ein Open World Spiel gehört, verlaufe ich mich in den Nebenmissionen und mache das, was mir gerade Spaß macht. Die Hauptmission läuft da nur nebenbei mit.

Tut mir jetzt echt leid für Watch Dogs, das jetzt auf meiner Festplatte etwas anstaubt, aber Far Cry 3 macht mit im Moment wirklich mehr Spaß :D

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.