Ab und zu tauchen jetzt schon Informationen zu einer Fortsetzung von Dishonored auf. Dishonored und seine DLCs habe ich mit großer Begeisterung gespielt, wobei ich einige Kapitel mehrmals durchgezockt habe, nur um „no kills“ zu erreichen. Ok, über die Story kann man jetzt streiten und Corvo war im Nahkampf die totale Pflaume, aber vielleicht überrascht uns in dieser Hinsicht ja ein neuer Teil.

Ich habe deshalb jetzt ein wenig nachgeforscht, was es denn so an Information gibt. Alle Infos, die man zurzeit bekommt, stammen leider nur aus einer Quelle von NowGamer. Deshalb ist es auch nicht besonders viel und es wird betont, dass die Gerüchte auch schon 12 Monate alt sind. Vielleicht steckt aber bei dem einen oder anderen Hinweis doch mehr dahinter.

Der Name „Darkness of Tyvia“ ist gefallen und damit verbunden auch eine neue Location. In Dunwall sind wir wohl genug rumspaziert und so ein Inselstaat sollte und ja doch ein paar neue Schauplätze bieten können.

Es soll einen neuen Hauptdarsteller geben. Wir spielen also nicht mehr Corvo oder Daud, wobei ich es mit Daud schon noch ein wenig länger ausgehalten hätte. Es hält sich das Gerücht, dass es Emily Kaldwin sein soll. Damit würde Dishonored 2 nach Dishonored spielen.

bw_16

Leider wurde das Thema Multiplayer auch angesprochen. Den braucht hier meiner Meinung nach kein Mensch. Ich bin immer froh, wenn sich die Spielehersteller entweder auf das eine oder das andere konzentrieren. Wird beides krampfhaft parallel in einem Spiel realisiert, kommt meistens beides irgendwie zu kurz.

Neue Fähigkeiten werden wir auch bekommen. Auf die bin ich ja wirklich gespannt. Ich habe aber im ersten Teil auch nicht alle ausprobiert. Vielleicht sollte ich den einfach nochmal spielen …

Screenshot: The Brigmore Witches

Mehr wird es dazu auch in Kürze nicht geben und wir können wohl frühestens mit einem Release in 2015 wenn nicht sogar 2016 rechnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.