Die 50 besten Shooter auf dem PC

Rock, Paper, Shotgun hat eine schöne Liste zusammengestellt, die uns (natürlich subjektiv) die 50 besten Shooter auf dem PC vorstellt. Da sind ganz alte Spiele dabei, wie z.B. Star Wars: Dark Forces von 1993 und natürlich jede Menge aktuelle Titel. Diesen Artikel fand ich ganz unterhaltsam und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Nummer 50 bis 11 folgen da aber keiner besonderen Rangordnung. Ab Platz 10 sind dann wirklich die Top Ten aufgelistet.

crysis_2_04

Nicht alles würde ich unbedingt der Kategorie “Shooter” zuordnen, wie z.B. Dishonored oder Thief 2, und es fehlen Spiele, die ich hier auch noch auf dieser Liste gesehen hätte, aber vielem kann ich hier zustimmen.

Zu jedem Spiel gibt es eine kurze Beschreibung und wenn man interessiert ist auch einen Link, wo man es kaufen kann, falls das noch möglich ist. Schön sind auch weitere Empfehlungen, falls man ein Spiel schon gespielt hat und jetzt etwas Ähnliches sucht.

Am Ende des Artikels findet ihr noch einmal eine Liste mit allen 50 Spielen und ihr könnt hier selbst mal schauen, was sich so in eurer Bibliothek befindet. Ich war überrascht, dass ich doch 10 Spiele davon besitze und auch die meisten schon durchgespielt habe.

Zum Originalartikel bei Rock, Paper, Shotgun geht es hier. Viel Spaß beim Lesen.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert