Die verschiedenen Trailer und Gameplay-Videos zum neuen Deus Ex Mankind Divided zeigen uns schon ein paar neue coole Augmentierungen und Neuerungen, auf die wir uns freuen dürfen. Outside Xbox hat sich die Mühe gemacht hat die verschiedenen Videos einmal etwas genauer analysiert und hier sind ein paar coole Dinge, die uns erwarten.

Adam_Jensen

Energiekanone

Eine Energiekanone ist in Adams Arm-Augmentierungen versteckt, die Gegner mit einer Art Energieschub lahmlegen soll. Diese Waffe ersetzt das PEPS-System, das ich allerdings in Deus Ex Human Revolution aus Platzgründen nie mitgeschleppt habe.

Taser

Viel interessanter ist allerdings das integrierte Taser-System, das die Betäubungspistole ersetzen soll. Damit lassen sich kleine, aufgeladene Projektile verschießen, die bis zu vier Gegner gleichzeitig außer Gefecht setzen.

Nano-Klingen

Auch in Deus Ex Human Revolution gab es die tödliche Klinge für einen Melee-Angriff. Diese Klinge lässt sich jetzt auch abschießen, um damit weit entferntere Gegner zu treffen. Als weiteres Highlight kann man diese Klingen aufladen und später explodieren lassen. Das ist praktisch, um Gegner hinter einer Deckung zu erwischen. Die Klingen werde ich wahrscheinlich nicht verwenden, aber gut zu wissen, dass man so etwas bei Bedarf dabei hat.

Focus-Mode

Einen Focus-Mode kennen wir ja schon aus anderen Spielen, bei Deux Ex ist er allerdings neu. Dabei wird die Zeit verlangsamt, was uns hilft Gegner anzuvisieren und den Überblick nicht zu verlieren.

Remote Hacking

Das Hacken wird um einiges verbessert, so kann Adam jetzt z.B. remote sich in Systeme oder Kameras hacken.

Smart-Vision

Die Smart-Vision ist ebenfalls eine neue Fähigkeit und lässt uns mehr Details zur Bewaffnung unserer Gegner erkennen.

Icarus Dash

Neu ist auch die Möglichkeit, Adam mit Energie aufzuladen, die er dann wahlweise auf Gegner schleudern kann (was dem Taifun-System sehr nahe kommt), oder die er dazu nutzen kann, sich blitzschnell von einer Stelle zur anderen zu bewegen. So etwas Ähnliches kennen wir von Dishonored.

Nanoshield

Mit dieser Augmentierung können wir Adam für kurze Zeit mit einem undurchdringlichen Schild umgeben, um ihn vor Kugeln oder ähnlichem zu schützen.

Energy-System

Während Adam in Deus Ex Human Revolution fleißig Energieriegel in sich hineinstopfen musste, um seine Batterien wieder aufzuladen, füllt sich jetzt die Energie immer wieder automatisch. Einige Fähigkeiten haben aber die Eigenschaft, das Maximum der Energie-Kapazität herabzusetzen. Dann müssen eine Art Energy-Packs gefunden werden, um wieder die volle Ladung aufnehmen zu können.

Hier könnt ihr Euch die Videos von Outside Xbox selbst noch einmal anschauen:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.