Dark Souls 3

Nachdem ich jedes Mal wieder nachsehen muss, welche Durchwirkung mit welcher Kohle freigeschaltet wird und welcher Edelstein was bewirkt, habe ich hier jetzt einmal eine Übersicht zusammengestellt.

Dark Souls 3 Tipps

Ja nachdem, welche Fähigkeiten man für seinen Charakter auflevelt, kann ein bestimmter Edelstein interessant sein.

EdelsteinFreigeschaltet mit ...Wirkung
Gealterter EdelsteinVon Anfang an verfügbarDer Grundschaden der Waffe wird herabgesetzt.
Attributboni für Stärke und Geschicklichkeit werden erhöht.
Kruder EdelsteinVon Anfang an verfügbarHebt den physischen Grundschaden an, entfernt aber sämtliche Attributboni.
Ist deshalb gerade am Anfang des Spiels relativ nützlich, da man sich auf andere Fähigkeiten, wie zum Beispiel Vitalität oder Kondition konzentrieren kann, die Waffe trotzdem ordentlichen Schaden macht.
Feuriger EdelsteinVon Anfang an verfügbarSetzt den physischen Grundschaden herab und entfernt alle Attributsboni.
Fügt der Waffe Feuerschaden hinzu.
Schwerer EdelsteinKohle von FarronSetzt den physischen Grundschaden etwas nach unten.
Entfernt den Attributsbonus für Geschicklichkeit.
Erhöht den Attributsbonus für Stärke.
Scharfer EdelsteinKohle von FarronDer physischen Grundschaden wird etwas reduziert
Der Attributsbonus für Stärke wird etwas reduziert.
Der Attributsbonus für Geschicklichkeit wird angehoben.
Giftiger EdelsteinKohle von FarronSetzt den physischen Grundschaden herab und entfernt alle Attributsboni.
Fügt der Waffe Giftschaden hinzu.
Kristallener EdelsteinKohle des WeisenDie Attributboni für Stärke und Geschicklichkeit werden herabgesetzt.
Der Attributbonus für Intelligenz wird erhöht.
Das macht diesen Edelstein besonders für Magier interessant.
Gesegneter EdelsteinKohle des WeisenDie Attributboni für Stärke und Geschicklichkeit werden herabgesetzt.
Der Attributbonus für Glaube wird erhöht.
Das macht diesen Edelstein besonders für Kleriker interessant.
Abgründiger EdelsteinKohle des WeisenEntfernt sämtliche Attributsboni und fügt der Waffe Dunkelmagieschaden hinzu.
Simpler EdelsteinKohle des RiesenDie Attributboni für Stärke und Geschicklichkeit werden etwas reduziert.
Der Attributsbonus für Intelligenz wird stark erhöht.
Lädt außerdem 1 FP alle vier Sekunden auf, solange die durchwirkte Waffe ausgerüstet ist.
Chaotischer EdelsteinKohle des RiesenDie Attributboni für Stärke und Geschicklichkeit werden etwas reduziert.
Die Attributsboni für Intelligenz und Glaube werden erhöht.
Außerdem erhält die Waffe zusätzlichen Feuerschaden.
Blitzender EdelsteinKohle des RiesenDie Attributboni für Stärke und Geschicklichkeit werden etwas reduziert.
Der Attributsbonus für Glaube wird stark erhöht.
Fügt der Waffe erheblichen Blitzschaden hinzu.
Dunkler EdelsteinGottlose KohleSenkt die Attributsboni für Stärke und Geschicklichkeit etwas.
Die Attributsboni für Intelligenz und Glaube werden angehoben.
Fügt der Waffe Dunkelmagieschaden hinzu, allerdings nicht so viel wie der Abgründige Edelstein.
Blutiger EdelsteinGottlose KohleErhöht die Chance mit der Waffe Blutungsschaden anzurichten.
Hohler EdelsteinGottlose KohleHohle Waffen erhöhen den Glückswert. Dieser skaliert dann mit dem Aufrüstungslevel der Waffe.
Voraussetzung: Der Charakter muss einen „Ausgehöhlt"-Wert von 15 oder mehr haben.
Der maximale Glücks-Boost mit einer Waffe beträgt 5, mit zweien 10, wenn in jeder Hand eine hohle Waffe geführt wird.

Und wo findet man die Kohlen?

Ich habe euch hier noch einmal das nächste Leuchtfeuer zur jeweiligen Kohle aufgelistet.

KohleFundort
Kohle von FarronPfad der Opferungen
Kohle des WeisenFarron-Feste
Kohle des RiesenAnor Londo
Gottlose KohleKerker von Irithyll
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.