Cyberpunk 2077: Ein paar neue Infos

Im Moment ist es ja ziemlich ruhig an der Spielefront. Jedenfalls zu den Spielen, die mich interessieren, gibt es kaum etwas Neues zu berichten, fast so, als wären die Hersteller noch nicht aus dem Winterschlaf aufgewacht.

cyberpunk
Bildquelle: Cyberpunk.net

In in dieser Einöde hat IGN in einem Interview zu The Witcher 3 mit Studio-Co-Founder von CD Projekt RED Marcin Iwinski ein paar Informationen zu Cyberpunk 2077 rausgekitzelt. Zu diesem Spiel hatte ich ja zuletzt in diesem Artikel etwas berichtet, dann war aber völlige Funkstille.

Cyberpunk 2077 wird ein echtes Rollenspiel mit vielen technischen Neuerungen werden. Es wird definitiv kein Multiplayer-Shooter, was mir sehr entgegenkommt, denn ich bin der Meinung, davon gibt es schon genug …
Zudem soll und das Spiel eine riesige Spielwelt und eine großartige Story bieten.

Allzuviele Informationen sind das nicht, aber im Moment ist man ja froh über alles, was man auch nur in Nebensätzen erfährt.

Erscheinungstermin für Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich Herbst 2015.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert