Habt Ihr auch schon mal nach den Kostümen von Cosplayern geschielt, die auf irgendwelchen Conventions oder Messen als Altaïr, Ezio oder Connor durch die Menge gestiefelt sind? Ich frage mich da oft, wie die es schaffen, diese tollen Kostüme zu nähen und die ganzen Details zu basteln.

Nachdem das Internet ja unerschöpflich ist, was Ideen und Anregungen angeht, habe ich mal ein wenig recherchiert. Ich bin mit der Nähmaschine nicht ganz unbegabt, aber was die Verzierungen, Gürtel oder sonstigen Schnickschnack angeht, stehe ich doch bei der Umsetzung ziemlich auf dem Schlauch.

Aber ich habe ein paar schöne Anleitungen gefunden und hier eine Auswahl zusammengestellt. Vielleicht bekommt ja jemand Lust, sich da etwas nachzubasteln.

Die Anleitung zu diesem tollen Kostüm findet Ihr hier bei LadyBad auf deviantart. Sieht allerdings leichter aus als es ist. Ich denke, da muss man schon eine ganze Menge Arbeit reinstecken. Das gilt für jede andere Anleitung aber auch.

Natürlich kann man Schnittmuster auch kaufen. Eine Auswahl gibt bei Assassin’s Costume. Hier gibt es auch ein paar schöne Videotutorials zu den einzelnen Kostümen.

Trijun hat ebenfalls auf deviantart ein paar schöne Schnittmuster zum Outfit von Connor erstellt. Er hat übrigens hier auch viele weitere Vorlagen beispielsweise zu den Hidden Blades oder den Gürtelschnallen.

5 Kommentare
  1. Heidi sagte:

    hallo
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Schnittmuster und Anleitung für das Zubehör. Wie ich sehe, gibt es einiges – aber wie komme ich dazu ??

    Antworten
    • Minkitink sagte:

      Die Schnittmuster erstellen sich die meisten Cosplayer selber. Unter dem Link Schnittmuster zum Outfit von Connor findest du aber z.B. eine Grafik, die du herunterlade und ausdrucken kannst. Dann kannst du sie auf ein größeres Format übertragen. Dabei hilft dir das Raster. Das Abändern auf deine Größe musst du dann allerdings noch selbst machen.

      Antworten
  2. Patrick sagte:

    Hey Leute seid dem Assassin’s creed draußen ist bin ich voll der Fan davon geworden am liebsten wäre ich gerne Ezio Auditore Dafirenze

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.