Hier ein kleiner Tipp, wie Schiffe markiert werden können, die man später entern oder versenken möchte. Das ist eigentlich ganz einfach, aber offensichtlich nicht selbsterklärend.

1. Suche Dir ein Schiff mit dem Fernrohr aus (Controller RB drücken bzw. Tastatur E drücken) , das Dein nächstes Ziel sein soll. Als Beispiel habe ich hier einmal ein Kriegsschiff Stufe 36 ausgewählt. An der grünen Schrift kannst Du übrigens erkennen, dass es eine leichte Beute ist. Erscheint die Schrift in rot, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du bei dieser Seeschlacht den Kürzeren ziehst und die Jackdaw für einen solchen Gegner erst noch aufrüsten solltest.

2. Drücke dann (immer noch durch’s Fernrohr schauen) auf dem Controller auf A bzw. auf der Tastatur auf W und das ausgewählte Schiff ist markiert. Oben erscheint dann eine Art roter Tropfen als Markierung über dem Schiff mit der entsprechenden Entfernungsangabe.

ac4_mark2

3. Wenn Du das Fernrohr dann wieder verlässt, kannst Du das Schiff mit der Markierung immer noch gut erkennen. Auf der Minikarte unten links wird es ebenfalls mit einer Markierung angezeigt.

ac4_mark3

4. Und jetzt auf in die Seeschlacht und kapere das Schiff. Mache das Ganze 5 Mal und Du hast die Piraten-Herausforderung “5 zuvor markierte Schiffe besiegen” erledigt :-) Du musst das natürlich nicht gleich mit einem Kriegsschiff machen. Andere kleinere Schiffe tun es natürlich auch.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.