Assassin's Creed III

Ja ja, wer kennt sie nicht, die kleinen Spielchen, die uns immer wieder in Videospielen begegnen und uns von unserer eigentlichen Aufgabe abhalten. Es entsteht da so eine Art Hassliebe. Einerseits spielt man sie ja ganz gerne, weil man eben alles einmal ausprobieren will, andererseits nervt es etwas, wenn man an jeder Ecke zum Spielen aufgefordert wird.

„Spiel im Spiel“ heißt dann auch das Thema dieser Woche bei 52 Games. Kleine Spiele im Hauptspiel, die normalerweise nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und man sich hinterher fragt, warum man diesen Quatsch eigentlich mitgemacht hat. Besonders dann, wenn man auch noch verloren hat und jetzt wieder um ein paar hart verdiente Münzen ärmer ist.

Assassin's Creed III

Cool fand ich z.B. Gewnt in The Witcher III, obwohl ich es da nie zu einer Meisterschaft bringen werde. Das Spiel war auch angenehm unauffällig integriert, dass ich es hier und da ganz gerne gespielt habe. Trotzdem habe ich mir für diese Woche wieder einmal Assassin’s Creed III ausgesucht.

Irgendwie hat die AC-Reihe zu den Wochenthemen von 52 Games immer etwas zu bieten, wenn auch manchmal in negativer Hinsicht. Aber sooo schlecht waren die kleinen Spiele im Spiel nun auch nicht. Hier werden vor allem klassische Brettspiele gespielt, die an Mühle und Dame erinnern. Dabei kann auch der Schwierigkeitsgrad gewählt werden, was natürlich Auswirkungen auf den zu erwartenden Gewinn hat. Früher habe ich diese Spiele oft mit meiner Oma gespielt, weswegen beim Spielen in Assassins’s Creed III immer ein Hauch Nostalgie aufkam.

Neben diesen Brettspielen kann man sich im Freien auch hier und da dem Boule-Spiel widmen. Dabei werden die Kugeln mal im Matsch oder mal auf gerader Wiese geworfen und die gegnerischen Kugeln geschickt aus dem Spielfeld gekickt. Das erfordert allerdings etwas Übung, die Mühe lohnt sich aber. Denn irgendwann wird einem die Ehre zuteil, gegen George Washington höchstpersönlich anzutreten (wenn mich da mein Gedächtnis nicht täuscht).

Assassin's Creed III

Leider weigert sich Assassins’s Creed III im Moment beharrlich, sich starten zu lassen. Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Deshalb kann ich leider auch nicht mit Screenshots der Spiele dienen und Ihr müsst mit ein paar Bildern aus meinem Archiv auskommen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.