Für mich spielt der Soundtrack in einem Spiel eine große Rolle. Manchmal kann ich mich sogar besser an die Musik erinnern, als an die Story des Spiels. Deswegen ist es mir bei diesem Thema auch besonders schwer gefallen, mich auch ein bestimmtes Spiel zu beschränken.

Den Soundtrack von einigen Spielen, wie z.B. von Deus Ex: Human Revolution oder Assassin’s Creed IV: Black Flag habe ich mir extra noch zusätzlich gekauft und wirklich oft gehört.

Hier möchte ich aber den Soundtrack von Far Cry 3 besonders herausheben. Die Reggae-Musik passt unglaublich gut zur tropischen Umgebung und wenn beim Autofahren aus dem knarzigen Radio heiße Rhythmen meine Fahrt über die palmengesäumten Straßen begleiteten, habe ich gerne noch einmal einen Umweg zu einem besonders schönen Strand gemacht und den Sonnenuntergang bewundert.

Aber auch bei actionreichen Szenen war Reggae ein perfekter musikalischer Hintergrund, so habe ich die Musik z.B. extra ein bisschen lauter gedreht, als ich mit einem Flammenwerfer breit grinsend ein schwer bewachtes Feld mit Hanfpflanzen niedergebrannt und in ein flammendes Inferno verwandelt habe.

Ein guter Soundtrack macht ein Spiel einfach noch ein Stück besser und lässt uns oft viel tiefer in die Handlung eintauchen.

farcry3_05

 

1 Antwort
  1. gamer83.de sagte:

    Oh ja an diese Musik kann ich mich auch noch gut erinnern. Ähnlich wie in meinem Beitrag zum Thema, ist auch hier das Radio zum Großteil des Stimmung beteiligt…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.