52 Games – Robots

Zum Thema Robots habe ich nicht lange überlegen müssen. Da ist mir einfach Wolfenstein: The New Order immer noch gut in Erinnerung.

Die Roboter in dieser Steampunkumgebung waren teilweise ziemlich knackige Gegner. Und zu allem Überfluss musste ich ja auch einmal hilflos zusehen, wie die Gehirne ein paar meiner Freunde manipuliert und in Kampfroboter eingesetzt wurden …

Trotzdem gab es auch einige lustige Aha-Momente, z.B. als ich festgestellt habe, dass angreifende Roboterhunde sofort versuchen, geworfene Granaten zu apportieren. Sehr praktisch.

Ich war in Wolfenstein: The New Order immer wieder überrascht, mit welcher Phantasie die schier unzähligen Arten von Robotern entwickelt wurden.

Leider musste ich aber gerade feststellen, dass ich gar nicht so viele Screenshots von Robotern gemacht habe, wie ich gedacht hatte. Deshalb gibt’s hier nur zwei. Vielleicht sollte ich das bei einem erneuten Durchgang von Wolfenstein: The New Order nochmal nachholen, denn dieses Spiel kann man getrost mehrere Male spielen.

wolfenstein_2_1

wolfenstein_2_2

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert