Was steht auf dem Spielplan für 2015/2016?

Gepostet am 22. Juni 2015, 0 Kommentare

Nach langer Durststrecke wurden in den letzten Wochen einige Spiele angekündigt, auf die ich mich wirklich freue. Hier habe ich einmal die Spiele zusammengestellt, die ich unbedingt spielen möchte. Das Erscheinungsdatum bezieht sich auf die PC-Version.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – 15. September 2015

Hitman – 8. Dezember 2015

Dishonored 2 – 2016

Deus Ex: Mankind Divided – 2016

Hitman: Absolution

Wir ihr seht, erscheint kein Assassin’s Creed auf der Liste. Irgendwie bin ich etwas müde geworden. An Assassin’s Creed Unity arbeite ich immer noch. Zu große Spielwelt, zu viele Nebenmissionen, alles in allem ist mir das Spiel mit zu viel Krimskrams überfrachtet. Weniger wäre hier mehr.

Wenn noch ein schönes Stealth-Spiel auf der Bildfläche erscheinen sollte, wie letztes Jahr z.B. Styx: Master of Shadows, werde ich mir das natürlich ansehen.

Bei Call of Duty: Black Ops III bin ich mir ebenfalls noch unsicher. Ich denke, ich bleibe erst einmal bei den älteren Teilen.

Und was würde ich mir sonst noch wünschen?

Ein neues Splinter Cell wäre schön, aber dazu gibt es ja noch nicht einmal Gerüchte.

Außerdem würde mich Cyberpunk 2077 interessieren. Jetzt wo The Witcher 3 fertig ist, versichert CD Projekt Red, dass hier mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Wir werden sehen.