Surftipp: Bloxorz

Gepostet am 11. Dezember 2017 von Minkitink, 1 Kommentar

Beim Durchstöbern und Aufräumen meiner uralten Bookmarks bin ich wieder auf Bloxorz auf der Seite von Albino Blacksheep gestoßen. Dieses kleine Flash-Spielchen habe ich vor einiger Zeit relativ oft in Pausen gespielt.

Bloxorz

Bei Bloxorz gilt es, einen Quader auf einem begrenzten Spielfeld hin- und herzurollen und in ein Loch zu bugsieren. Als wäre das zielgenaue Rollen nicht genug, müssen z.B. auch noch Hindernisse überwunden oder Knöpfe gedrückt werden. Ein Spiel, das einiges an Gehirnschmalz und räumliches Vorstellungsvermögen fordert.

Jeder Level hat einen bestimmten Passcode, den man sich merken sollte, will man später an dieser Stelle wieder aufsetzen.

Bloxorz

Bloxorz ist ein nettes Spielchen für zwischendurch, das sich mal angenehm von den Klicki-Bunti-Spielen abhebt, mit denen man überschüttet wird. Auf der Seite von Albino Blacksheep gibt es aber auch noch andere Spiele, die auf jeden Fall mal einen Blick wert sind.

  • Jaaa. Den Link habe ich auch noch und eine Textdatei auf dem Desktop mit dem Code meines aktuellen Level. Nur gespielt habe ich schon ein Weilchen nicht mehr. Ich glaube das Level hat mich damals zur Weißglut gebracht. =)