Neu auf meinem YT-Kanal: 1 Minute – 1 Spiel

Gepostet am 7. April 2017, 3 Kommentare

Ich mache ja wirklich gerne Videos, aber das ist leider auch ziemlich zeitaufwändig, will man nicht nur ungeschnittene Let’s Plays veröffentlichen. Deshalb habe ich überlegt, welches Konzept hier für mich passen könnte und habe 1 Minute – 1 Spiel gestartet.

In dieser Reihe möchte ich euch Spiele vorstellen, die ich gespielt habe oder gerade spiele. Wie bereits erwähnt, fehlt mir die Zeit fehlt, um lange Review-Videos oder sogar Let’s Plays zu machen, deshalb fasse ich die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind, in ungefähr einer Minute zusammen. Ich sitze aber nicht mit der Stoppuhr daneben.

Die ersten zwei Videos dazu habe ich bereits hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen!

#001 – Bloodborne

#002 – Stys: Shards of Darkness

  • Ferdi

    Deine Idee der 1 Minute – 1 Spiel Videos ist wirklich gut und klasse umgesetzt. Das liegt aber in erster Linie an Dir. Denn trotz der Kürze, habe nach der Minute einen sehr guten Eindruck von dem Spiel. Und dazu lassen sich die Infos zum Spiel schön flüssig und angenehm zu hören. Sehr schön.

    Keine Ahnung wie Du das hinkriegst. Schreibst Du Dir da vorher Stichwörter oder so auf?

    • Danke 🙂
      Ich habe ja vorher Reviews zu beiden Spielen geschrieben. Da ziehe ich mir dann das Wichtigste raus. Ich schreibe mir dann schon ein Script zusammen (160-180 Worte), an das ich mich aber nicht wortwörtlich halte.

  • VSG

    Tolles Konzept Moni! Ich selbst bin ja auch manchmal sehr eilig im Internet unterwegs und da kommt einem „1 Minute – 1 Spiel“ natürlich sehr entgegen. Wer hat schon Zeit sich mal eben 60 Minuten Gameplay anzuschauen. Zumal hier in der Kürze die Würze liegt und vieles auch mit wenigen Worten erklärt werden kann. Chapeau auch für die Umsetzung, die Dir ganz wunderbar gelungen ist. Ich freue mich auf viele weitere Kurzvideos.