LOOP: A Tranquil Puzzle Game

Heute stelle ich Euch mal ein entspannendes und ruhiges Spielchen vor. Nachdem sich meine Blogbeiträge ja meist um actiongeladene Themen drehen, kommt hier jetzt eine kleine Perle die gerade ihren Kickstarterauftritt hat. LOOP: A Tranquil Puzzle Game heißt das nette Gelegenheitsspiel, das mit unterhaltsamen Kniffeleien überrascht.

loop01

Ziel des Spiels ist es, geschlossene einfarbige Bänder Farben zusammenzuklicken. Man klickt dazu zwei Spielsteine an, die daraufhin ihren Platz wechseln. Hört sich einfach an? Ist es am Anfang auch. Dann werden es mehr und mehr verschlungene Bänder und Knoten und manche Teile lassen sich sogar drehen. Dazu klingt schöne Sphärenmusik und man hört leise den Regen rauschen. Das hat irgendwie etwas Meditatives. Da ist es richtig schade, dass Loop nur für den PC (Windows und Linux) und den Mac entwickelt wird. Es wäre ein ideales Spiel für Smartphones und Tablets geworden.

loop02

Die Kickstarter-Kampagne läuft übrigens noch bis zum 2. Oktober. Wer den Entwickler (ja, es ist nur ein einziger engagierter Typ) unterstützen möchte, kann das gerne noch tun. Und wer weiß, vielleicht springt bei genügend Geld noch eine Android- oder iOS-Version raus. 100 Levels hat er jedenfalls schon angekündigt. Zumindest eine Betaversion will er bis Ende des Jahres fertig haben.

Eine Demoversion gibt es übrigens auch. Die kann von der Loop-Homepage heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert