InSomnia: Dieselpunk goes Early Access

InSomnia

Vor einiger Zeit habe ich ja bereits über InSomnia berichtet, einem Steampunk- oder besser gesagt Dieselpunk-RPG-Abenteuer. Obwohl die Entwickler fleißig gearbeitet und die Unterstützer bei Kickstarter mit neuesten Infos gefüttert haben, konnte der angestrebte Erscheinungstermin im Dezember 2015 nicht gehalten werden. Trotzdem konnte sich das Spiel bereits eine kleine Fan-Gemeinde aufbauen und das lag unter anderem daran, dass immer wieder kleine Appettithäppchen veröffentlicht wurden. Hier ein paar grandiose Screenshots, da eine Demo der Trainigsarena, dort ein Video aus dem Entwicklerstudio … Studio MONO verstand es, die Vorfreude auf dieses Spiel immer mehr anzufachen.

Worum geht’s?

400 Jahre ist die Raumstation bereits unterwegs, in der wir aus einem Kälteschlaf erwachen. Warum haben sich die Menschen auf diese lange Reise aufgemacht? Gibt es überhaupt Überlebende? Viele Rätsel und Kämpfe erwarten uns in dieser phantasievoll gestalteten Umgebung.

Es bleibt uns überlassen, ob wir Waffengewalt anwenden oder lieber im Verborgenen arbeiten. Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf das Überleben der Einwohner der Raumstation.

Kleine Einblicke

Nun nähert sich InSomnia dem Early Access Status auf Steam, weswegen ich noch einmal ein paar der schönsten Screenshots und einige Konzepte rausgesucht habe.

InSomnia

InSomnia

InSomnia

InSomnia

InSomnia

InSomnia

InSomnia

Hier ein kleines Video zu einem der Robotergegner, auf die wir treffen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rFtdHyLmlJM&width=600

Und hier noch ein kleines Making Of Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos gibt’s auch auf der Homepage von InSomnia.

Bildquellen: Kickstarter

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert