I Can’t Escape: Kleines Labyrinth für Zwischendurch

Halloween ist zwar schon vorbei, trotzdem habe ich für Euch noch einmal ein kleines Horrorspielchen ausprobiert: I Can’t Escape. Dieses Browserspielchen entführt uns in ein düsteres Labyrinth, in dem wir hilflos umherirren und einen Ausgang suchen. Mit Ausgang ist da allerdings eine Leiter gemeint, über die wir ins Helle klettern können. Gesteuert wird dabei einfach mit den Pfeiltasten.

escape

Hört sich erst einmal einfach an, aber dieses Labyrinth hat mehrere Etagen und wenn wir nicht aufpassen, fallen wir durch Löcher im Boden gleich ein Stockwerk tiefer und dürfen uns auch hier wieder auf die Suche nach einer Leiter nach oben machen.

Je tiefer wir fallen, desto düsterer und unheimlicher werden die Gänge und die Hintergrundmusik, die übrigens für ein so einfaches Spiel meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist. Auf unserem Weg durch die verschachtelten Räumlichkeiten öffnen wir immer wieder Gittertüren. Manche davon sind verschossen, dann liegt aber oft ein Schlüssel in der Nähe, den wir einsammeln können.

Besonders aussehende Mauerabschnitte können wir ebenfalls öffnen und hindurchgehen. Hierbei sollten wir aber darauf achten, dass wir nicht gleich dahinter wieder durch ein Loch im Boden fallen.

Wer es jetzt selbst einmal ausprobieren will, kann sich I Can’t Escape hier auf Gamejolt ansehen.

Übrigens wird die Lösung folgendermaßen beschrieben:
Erst mal eine Etage tiefer fallen, wieder hochklettern, dann wieder eine Etage tiefer und wieder hochklettern. Jetzt noch an jede Wand, die ihr findet, mit einem roten „X“ laufen bis die Leiter irgendwo auftaucht. Hab’s ausprobiert und es scheint zu funktionieren.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert