DX Universe: Kleiner Einblick in die mobile App zu Deus Ex

Vor einiger Zeit hatte ich mir DX Universe, die Companion App zu Deus Ex, heruntergeladen. Hier habe ich jetzt einmal einen kurzen Überblick zusammengestellt, was die App so bietet.

Generell kann ich vorab sagen, dass diese App hauptsächlich die Informationen der offiziellen Homepage enthält.

DXMD

Zunächst einmal kann ich auf der Einstiegsseite die aktuellsten offiziellen Trailer und Gameplays zu Deus Ex: Mankind Divided ansehen und auf die letzten News zurückgreifen. Über ein Menü stehen mir auch weitere Medien, wie Konzeptzeichnungen, Interviews, Screenshots etc., zur Verfügung.

Natürlich gibt es auch Links zur Shops, in denen ich dann Deus Ex: Human Revolution kaufen, oder Deus Ex: Mankind Divided vorbestellen kann.

Das Herzstück der App ist aber ein Scanner, mit dem ich dreieckige Codes scannen und damit zusätzliche Inhalte (Soundtracks, Konzeptzeichnungen etc.) freischalten kann. Diese Codes findet man derzeit in verschiedenen Videos. Eine Liste der Codes und wo man sie findet, ist hier im Deus Ex Wiki schön zusammengestellt.

DX Universe

Zugegeben, besonders viel zusätzlichen Nutzen bringt die App bis jetzt nicht, dafür ist sie aber kostenlos und vielleicht kommen zum Release von Deus Ex: Mankind Divided noch neue Inhalte dazu.

Die App gibt es für Android im Playstore oder für iOS im App Store.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert