Dark Souls 3: Folianten und Schriftrollen

Dark Souls 3

In meinem zweiten Durchgang von Dark Souls 3 bin ich ja als Pyromancer unterwegs. Das macht wirklich viel Spaß und das Spiel fühlt sich ganz anders an. Für den ersten Durchgang, in dem man ja viele Wege erst erkunden und die Besonderheiten der Gegner kennenlernen muss, würde ich einen Pyromancer Build allerdings nicht empfehlen. Da solltet ihr einen Ritter oder Krieger wählen. Später kann ich aber jedem nur empfehlen, den Pyromancer einmal auszuprobieren.

Hier möchte ich euch eine Übersicht über die Folianten und Schriftrollen geben, die benötigt werden, um Zauber, Wunder oder Pyromatien bei NPCs zu kaufen. Einige Zauber, Wunder oder Pyromatien finden sich unterwegs oder lassen sich durch Seelenwandlungen bei Ludleth erzeugen, aber den Großteil wird eben erst durch die Übergabe von Folianten oder Schriftrollen zugänglich.

Dazu müssen allerdings erst die entsprechenden NPCs in der Spielwelt gefunden werden. Sie bieten euch dann ihre Dienste an und wenn ihr annehmt, kommen sie danach in den Feuerbandschrein. Diese NPCs sind Irina von Carnim, die Hexe Karla, Orbeck von Vinheim und der Pyromantie-Lehrer Cornyx.

Hier ein Hinweis: Wenn ihr Orbeck von Vinheim, von dem ihr Zauberei lernen könnt, zum Mitkommen überreden wollt, müsst ihr eure Intelligenz auf mindestens 10 gelevelt haben. Er ist auch sonst etwas zickig und verschwindet wieder, wenn ihr ihm nicht bald eine oder zwei Schriftrollen übergebt und ihm Zauber abkauft.

Um Zauber, Wunder oder Pyromatien später ausführen zu können, benötigt ihr folgende Gegenstände:

  • Zauber: Stäbe oder Beschleuniger
  • Wunder: Talismane oder Heilige Glocken
  • Pyromantien: Pyromantie-Flamme

Diese müsst ihr dann in der linken oder rechten Hand ausrüsten, um die Zauber, Wunder oder Pyromatien wirken zu können. Diese Gegenstände könnt ihr wie Waffen auch aufleveln und somit verstärken. Generell leveln sie aber auch mit euren Attributen Intelligenz und Glaube.

Hier habe ich euch alle Folianten und Schriftrollen aufgelistet, wo ihr diese findet und an wen ihr sie übergeben solltet. Aber Achtung, Folianten mit finsteren Zaubern könnt ihr auch an Irina statt an Karla übergeben. Wenn ihr dann allerdings von Irina etwas kauft, kann es sein, dass Eygon (ihr Beschützer) stinkig wird und sie aus dem Feuerbandschrein wieder entführt.

Um nicht zu spoilern, nenne ich euch immer nur das nächste Leuchtfeuer zum Fundort der Folianten und Schriftrollen.

Folianten für Irina

Foliant von Carim

  • Moderate Heilung
  • Tränen der Verleugnung
  • Wucht

Pfad der Opferungen: Ungefähr auf dem halben Weg zwischen den Leuchtfeuern Pfad der Opferungen und Halbfeste.

Foliant von Lothric

  • Gnädiges Licht
  • Gesegnete Waffe
  • Zauberbarriere

Burg Lothric: Nehmt hier das Leuchtfeuer Drachenhort.

Dark Souls 3

Folianten für Cornyx

Foliant von Carthus

  • Säureflut
  • Cathus‘ Leuchtfeuer
  • Carthus-Flammenbogen

Katakomben von Carthus: Startet beim Leuchtfeuer Wächter des Abgrunds und lauft in die Katakomben.

Dark Souls 3

Foliant des großen Sumpfes

  • Feuerkugel
  • Explodierender Feuerball
  • Giftnebel
  • Starkes Schwitzen

Pfad der Opferungen: Startet beim Leuchtfeuer Wald der Kreuzigungen.

Foliant von Izalith

  • Große Chaosfeuerkugel
  • Chaossturm

Katakomben von Carthus: Hier startet ihr beim Leuchtfeuer Vorzimmer des alten Königs.

Folianten für Karla

Foliant des Abgrunds

  • Tiefer Schutz
  • Qual

Kathedrale des Abgrunds: Leuchtfeuer Kapelle der Läuterung.

Foliant der Grabwächter

  • Schwarze Flamme
  • Schwarze Feuerkugel

Katakomben von Carthus: In der Bossarena von Hochfürst Wolnir.

Foliant von Londor

  • Finstere Klinge
  • Schweigegelöbte
  • Erneuter Tod

Feuerbandschrein: Wenn ihr Yoel in den Feuerbandschrein gebracht habt und über ihn 5mal aufgelevelt habt, verkauft euch Yuria (die nach Yoels Tod erscheint) den Folianten.

Foliant von Quelana

  • Feurige Peitsche
  • Feuersturm
  • Harmonie

Katakomben von Carthus: Nehmt das Leuchtfeuer Dämonenruinen.

Dark Souls 3

Schriftrollen für Orbeck

Goldene Schriftrolle

  • Lichtschein
  • Reparieren
  • Verborgene Waffe
  • Verborgene Leiche
  • Verzerrter Lichtwall

Farron Feste: Startet beim Leuchtfeuer Farron Feste.

Schriftrolle des Weisen

  • Farrons Großer Stachel
  • Farrons Ruf
  • Verseuchtes Quecksilber

Farron Feste: Startet hier beim Leuchtfeuer Ruinen der Feste.

Schriftrolle von Logan

  • Zielflug-Seelenmasse
  • Seelenspeer

Gottlose Hauptstadt: Nehmt das Leuchtfeuer Gottlose Hauptstadt.

Kristallschriftrolle

  • Zielflug-Kristallseelenmasse
  • Kristall-Seelenspeer
  • Kristall-Zauberwaffe

Burg Lothric: Startet beim Leuchtfeuer Großes Archiv.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert